Unser Team

Unser Team besteht aus ausgebildeten pädagogischen Fachkräften mit verschiedenen Stundenkontingenten. Wir sind eine Ausbildungsstelle für angehende Erzieher und Erzieherinnen. Wir bieten Ausbildungsplätze für das Berufspraktikum, Unterkurs, Oberkurs oder Praxisintegrierte Ausbildung an. Des Weiteren absolvieren viele Schüler und Schülerinnen ihre Praktika in unserer Einrichtung und nutzen die Gelegenheit zur Berufsorientierung. In jedem Kitajahr freuen wir uns auf Bewerbungen von FSJ / BFD-Kräften. 

Das Team trifft sich regelmäßig außerhalb der Kindergartenöffnungszeiten zu Besprechungen, um die Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit voranzutreiben und sich fachlich über die Entwicklung der Kinder auszutauschen. Zusätzlich ist die persönliche Fortbildung für uns eine selbstverständlichkeit. Kooperationen mit anderen Institutionen sind uns sehr wichtig und tragen zu einer optimalen Betreuung und Förderung der Kinder bei.