Kindermarathon 2020 

Aus unserem Kindermarathon wird in diesem Jahr der Coronathon 2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Aktionen.

Wie in den vergangenen Jahren, waren auch für dieses Kindergartenjahr das Marathon-Training und ein Marathonfest in Kooperation mit der Schwitz-Fit-Gruppe der SG Stupferich geplant.

Leider machte uns auch hier die Pandemie einen Strich durch die Rechnung.

Wir suchten also nach einer Lösung, bei der auf der einen Seite der Marathon stattfinden konnte und auf der anderen Seite, alle Vorgaben und Richtlinien Beachtung fanden.

Unsere Lösung war, in Absprache mit Irene Wagensommer und unseren Schwitz-Fit-Opas, dass wir unser Training in zwei Kleingruppen auf dem Sportplatz stattfinden ließen. Irene und die Schwitz-Fit-Opas trainierten ebenso in weitem Abstand.

In den vorangegangenen Jahren trainierten wir gemeinsam und die Kinder liefen mit den Opas zusammen die Marathonstrecke. In diesem Jahr auch, allerdings etwas abgewandelt. Irene und die Schwitz-Fit-Opas stellten uns ihre Fotos zur Verfügung. Wir befestigten die Fotos an den T-Shirts, so konnte jeder Schwitz-Fit-Opa in diesem Jahr die Marathonstrecke sogar mehrmals rennen, da auch der Hauptlauf nur in Kleingruppen möglich war. Damit Irene und unsere Schwitz-Fit-Opas, aber natürlich auch die restlichen Kitakinder und Eltern das Ereignis doch noch erleben durften, entstand ein grandioses Video für die Familien und die Opas.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder miteinander trainieren und feiern können. Liebe Irene und liebe Schwitz-Fit-Opas, passt auf Euch auf, bleibt fit, wir sehen uns wieder zum Marathon 2021. Eure Kinder und das gesamte Team der kath. Kita St. Cyriakus